fbpx

The EWCC

Die EWCC ist im Jahr 2018 auf Initiative von Ralf Scholten und Ralf Leifeld aus einem Zusammenschluss von Rechtsanwält*innen, Wirtschaftswissenschaftler*innen und Kommunikationswissenschaftler*innen in Bochum, Nordrhein-Westfalen entstanden.

Unser Ziel ist es, Deutschen und Europäischen Betriebsräten neue strategische Wege aufzuzeigen. Sie in ihrer täglichen Arbeit zu stärken und ein stabiles Netzwerk der Mitbestimmung aufzubauen.

Play Video

Als innovative Plattform für Deutsche und Europäische Betriebsräte wollen wir anders denken, weiter denken, vorwärts denken.

Unser Wirken. Unsere Philosophie.

E für „EUROPEAN“

Warum? Weil wir in einer globalen, digitalen und vernetzten Welt weiterhin überzeugt sind von der Idee eines gemeinsamen Europas.

Oder um es mit den Worten unseres ehemaligen Bundespräsidenten Roman Herzog zu sagen:

„Unsere Zukunft liegt in Europa.“

WC für „WORKS COUNCIL“

Warum? Weil Mitbestimmung alle angeht. Und es uns ohne die betriebliche Mitbestimmung gar nicht gäbe.

Wir bieten Deutschen und Europäischen Betriebsräten eine Grundlage, um sich abseits des bislang Bekannten fortzubilden und buchstäblich „über den Tellerrand hinauszuschauen“.

Ob in unseren Schulungen, während „The Conference“ oder über unsere EWCC-Plattform.

C für „CONFERENCE“

Warum? Weil unsere Veranstaltung „THE CONFERENCE“ einen zentralen Punkt unserer Tätigkeit bildet.

Jährlich bringen wir Betriebsräte aus Deutschland und Europa mit interessanten und inspirierenden Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Kultur zusammen und vernetzen sie miteinander.

Denn gemeinsam sind unsere Stimmen stärker.

EWCC_Home_Screen_Conference
23_03_15-EWCC-Gelsenkirchen_Frederic-Hafner-09300
23_03_15-EWCC-Gelsenkirchen_Frederic-Hafner-09383
23_03_04-EWCC-Shooting_FredericHafner-1015
2303_EWC_Schulung_dig_V2007_jonasneugebauer

Das Management

Nicole Zajonz

Geschäftsführerin

Ralf Scholten

Juristischer Berater

Ralf Leifeld

Juristischer Berater

Melde dich jetzt für unseren monatlichen Newsletter an und profitiere von spannenden Insights für Betriebsräte.